Glückskind_Logo.png

Mit GLÜCKSKIND möchte ich

Kinder und Jugendliche in

ihrem Leben stützen und stärken.

Wachstum.png
Michele Wolfgang

Über mich
 

Mein Name ist Michele Wolfgang und ich begleite nun seit über 20 Jahren Kinder auf dem Weg ihrer Entwicklung.

 

Sei es als ausgebildete Kindergartenpädagogin,

Volksschullehrerin, Montessoripädagogin,

Pfadileiterin,

Trainerin für Dyskalkulie und Legasthenie

oder als Dreifachmama.

Nach zahlreichen persönlichen Weiterbildungen zur Thematik Achtsamkeit habe ich 2018 eine Ausbildung zur Achtsamkeitstrainerin für Kinder und Jugendliche abgeschlossen und 2021 durch die Ausbildung zur Lieblingsfachtrainerin ergänzt.

Hier geht es zu meinem Profil auf www.herzsache.jetzt 

Mehr zu meinem Werdegang erfährst du hier in meinem  Lebenslauf.

Kinder stärken für die Welt von morgen

Meine Vision 
 

Seit 2013 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Achtsamkeit. Im Alltag mit Familie und Beruf ist sie mir mittlerweile eine wichtige Stütze, die mir Kraft gibt, auch herausfordernde Tage mit einem Blick der Dankbarkeit zu sehen. 

Gestärkt durch meine persönliche Erfahrung bin ich davon überzeugt, dass Kinder so früh wie möglich mit diesem wundervollen Schlüssel ausgestattet werden sollen.

 

Mittels Achtsamkeit erhalten sie früh auf ihrem Lebensweg die Möglichkeit Vertrauen, Kreativität, Resilienz, Dankbarkeit und Leichtigkeit in sich zu entdecken und zu entfalten.

Sie nehmen viele Eindrücke und Impulse mit, die sie abspeichern und welche ihnen im Verlauf ihres Lebens gute Dienste leisten können.

Das ist ein erster Schritt, um mit sich selbst und anderen in Verbindung zu kommen. 

Lasst uns gemeinsam Samen der Achtsamkeit säen und Kinder in ihre Kraft bringen!

  • Instagram
  • Facebook