top of page

Sa., 18. März

|

Wirkungsraum

Basiskurs "Entdecke deine Zauberkräfte"

Achtsamkeitskurs für Kinder zwischen 6 (5) und 11 Jahren

Tickets stehen nicht zum Verkauf
Andere Veranstaltungen ansehen
Basiskurs "Entdecke deine Zauberkräfte"
Basiskurs "Entdecke deine Zauberkräfte"

Zeit & Ort

18. März 2023, 09:00 – 10:45

Wirkungsraum, Am Sägenkanal 12, 6971 Hard, Österreich

Über die Veranstaltung

EMPOWERMENT FÜR DEIN KIND!

Zusammen lernen wir in 7 Glückseinheiten verschiedene Möglichkeiten  kennen, wie wir aktiv unser Gehirn beeinflussen können. ​So entstehen  beispielsweise durch regelmäßiges Üben von Achtsamkeit und  Freundlichkeit neue Pfade in unserem Gehirn. Auch wenn unser Gehirn ein  Leben lang plastisch ist, also in der Lage ist  sich zu verändern, so  ist es in kindlichen Entwicklungsphasen noch zugänglicher für Neues.

Spielerisch  baue ich Atemübungen, Körperreisen, Minimeditationen und   Konzentrationsübungen ein. Neben positiven Affirmationen, Bewegung,  Spiel und  kreativen Bastelmomenten sind auch Erzählkreise Teil des  pädagogischen Konzepts. Hier  vermittle ich unter anderem kindgerecht,  wie unser Gehirn funktioniert  und Themen wie Achtsamkeit, Glück,  Dankbarkeit und Gefühle werden  spielerisch aufbereitet.

All dies kann deinem Kind helfen mehr Wohlbefinden und Zufriedenheit  zu entwickeln,  seine Widerstandsfähigkeit zu stärken, die  Aufmerksamkeit zu schulen, seine Impulsivität zu regulieren und den  Umgang mit herausfordernden Situationen besser zu meistern.

7 Glückseinheiten für 149€ (inklusive Mappe, Bastelmaterialien und Motivationsarmband)

Diese Veranstaltung teilen

  • Instagram
  • Facebook
bottom of page